Stimmstärke 10 auf Grünkohltour
- 12. Jan.
- 1 Min. Lesezeit

Bei für Cuxhavener Verhältnisse fast schon ungewöhnlich schönem Winterwetter machten wir gestern die Feldwege zwischen Sahlenburg und Duhnen unsicher. Und weil ja bekanntlich der Weg das Ziel ist, wurde dabei fleißig geboßelt. Aufgeteilt in vier Teams liefen wir hoch motiviert und bestens gelaunt immer den Kugeln hinterher, die das eine oder andere Mal in Gräben, Matsch und Pfützen landeten. Nach etwa der Hälfte des Weges haben dann auch die letzten von uns die Regeln verstanden und entwickelten immer größeren Ehrgeiz. Auch hinsichtlich der Wegzehrung (vor allem der flüssigen) fehlte es uns an nichts .


So waren wir fast schon traurig, als wir nach etwa 2 Stunden bereits am Ziel, dem „Metscher’s Gasthaus“, angekommen sind und ließen uns dort in geselliger Runde jede Menge Grünkohl und andere Köstlichkeiten schmecken. Dieser Tag, der für ein paar von uns, die noch weiterzogen, ein kleines bisschen später endete, hat wieder einmal einen guten Beitrag zur Stärkung unseres Gemeinschaftsgefühls leisten können!





Super, dass du für uns diesen Blog machst liebe Nicole. Das nächste Mal warte auch ich das Ende dieses schönen Beisammenseins ab :-)